Kerbeverein Mammolshain e.V. - Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung vom 22.04.2017

Bei unserer letzten Jahreshauptversammlung standen folgende Punkte auf der Tagesordnung:

TOP1 Begrüßung

TOP2 Bericht des Vorsitzenden

TOP3 Bericht des Kassenführers

TOP4 Bericht der Kassenprüfer / Entlastung des Vorstandes

TOP5 Neuwahlen eines stellvertretenden Vorsitzenden

TOP6 Neuwahlen der Beisitzer

TOP7 Neuwahlen der Kassenprüfer

TOP8 Ausblick auf das Vereinsjahr 2017

TOP9 Verschiedenes

Hier eine kurze Zusammenfassung zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten:

Durch das Ausscheiden unserer langjährigen Vorstandsmitglieder Astrid Schiffmann (Beisitzerin) und Frank "Socke" Reul (2. Vorsitzender) wurden zwei Vorstandsposten frei, die zusätzlich zur anstehenden Beisitzer- und Kassenprüferwahl besetzt werden mussten. Das Ergebnis der Wahlen: Sven Zwiener (vorher Beisitzer) wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt, als Beisitzer wurden Tanja Becker, Marie-Louise Vollrath, Julia Schießer, Martin Igges und André Junghanns gewählt und als Kassenprüferin Bettina Gräber.

Im Anschluss an die Wahlen erfolgte unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" unsere traditionelle Diskussionsrunde. Ein besonderes Augenmerk legten die Mitglieder auf die Kerbeveranstaltung 2016, die im Großen und Ganzen zwar erfolgreich verlief, doch längst nicht reibungslos. Alle Anwesenden waren sich einig, dass bei der Organisation der Kerb Neuerungen und Verbesserungen erfolgen müssen. Speziell der Kerbesonntag muss aufgewertet werden, da dieser in den letzten Jahren zunehmend schlechter besucht wird. Der Vorstand nahm die konstruktive Kritik der Mitglieder an und versprach diese bei der Planung und Organisation der Kerb 2017 zu berücksichtigen.

Impressum

Kerbeverein Mammolshain e.V.