Kerbeverein Mammolshain e.V. - Kerbewanderung

Kerbewanderung

Den Auftakt unseres Vereinsjahrs bildet traditionell die Kerbewanderung. Gemeinsam wird auf Höhe der Kerbehalle gestartet. Haben sich dann alle mehr oder weniger pünktlich am Treffpunkt eingefunden, nicht alle nehmen es mit der Pünktlichkeit so genau, setzen wir uns dann in gemütlichem Tempo in Bewegung. Wohin es geht, das wird im Vorfeld bei der ersten Vorstandssitzung bestimmt und im Anschluss per Einladung allen Mitgliedern mitgeteilt.

Die gemeinsame Wanderung ist ein wichtiger Termin für uns. Man lernt sich untereinander besser kennen und kann in entspannter Atmosphäre über das aktuelle Geschehen im Ort und im Verein reden. Und so vergeht auch die Zeit für gewöhnlich wie im Flug.

Kerbewanderung am 25.02.2017

Kerbewanderung-Forsthaus1

Die diesjährige Kerbewanderung führte uns von Mammolshain nach Schwalbach in die Gaststätte "Zum Forsthaus". Bei bestem Wanderwetter wurde unterwegs wie jedes Jahr getratscht und herzhaft gelacht. Nach einer guten Stunde erreichten wir dann in gemütlichem Tempo das Ziel. Durch die Überdosis frische Taunusluft knurrte dem Ein oder Anderen schon der Magen und so wurde keine Zeit mit der Essensbestellung verschwendet. Als das meist herzhafte Essen dann serviert wurde kehrte kurzzeitig Stille im Raum ein. Dies änderte sich aber schnell wieder nachdem alle gesättigt und zufrieden das Besteck aus den Händen gelegt hatten.

Kerbewanderung-Forsthaus2

Im Anschluss saßen wir noch eine ganze Weile bei dem Ein oder Anderen Glas Äppler und Bier in gemütlicher Runde zusammen und die Älteren unter uns gaben Anekdoten aus den "guten alten Zeiten" zum Besten. Auch wenn es manchmal so klang, als würde übertrieben, so beteuerten diese jedes Mal aufs Neue, dass es genau so gewesen sei.

Vielen Dank an alle anwesenden Mitglieder, die die Kerbewanderung wieder zu einer gelungenen Auftaktveranstaltung in unserem Vereinsjahr gemacht haben.