Kerbeverein Mammolshain e.V. - Kerbewanderung

Kerbewanderung

Den Auftakt unseres Vereinsjahrs bildet traditionell die Kerbewanderung. Gemeinsam wird auf Höhe der Kerbehalle gestartet. Haben sich dann alle mehr oder weniger pünktlich am Treffpunkt eingefunden, nicht alle nehmen es mit der Pünktlichkeit so genau, setzen wir uns dann in gemütlichem Tempo in Bewegung. Wohin es geht, das wird im Vorfeld bei der ersten Vorstandssitzung bestimmt und im Anschluss per Einladung allen Mitgliedern mitgeteilt.

Die gemeinsame Wanderung ist ein wichtiger Termin für uns. Man lernt sich untereinander besser kennen und kann in entspannter Atmosphäre über das aktuelle Geschehen im Ort und im Verein reden. Und so vergeht auch die Zeit für gewöhnlich wie im Flug.

Kerbewanderung am 16.03.2019

Die diesjährige Kerbewanderung führte uns von Mammolshain zur Gaststätte "Zur guten Quelle". Bei angenehmen Temperaturen startete die Gruppe von knapp 20 wanderwilligen Mitgliedern und Freunden des Kerbevereins von der Grundschule in Mammolshain aus in Richtung Neuenhain. Durch das gemütliche Tempo blieb genügend Luft sich über die laufenden Planungen der Jubiläumskerb auszutauschen.

An der Gaststätte angekommen fanden sich weitere Mitglieder und Freunde des Vereins ein. Gemeinsam verbrachten wir bei deftigem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk noch einige gesellige Stunden miteinander, bis sich die ca. 35 Mann (bzw. Frau) starke Gruppe später nach und nach auflöste.

Der Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern und Freunden für einen gelungenen Abend!